Chäserei besichtigen Schweiz

Seit 1980 bewirtschaften wir unseren 10 ha Landwirtschaftsbetrieb in Wangen an der Aare im Oberaargau am Fusse des Juras.

Da Paul als Käsermeister schon früher immer von den Ziegen begeistert war, begann er 1982 sein Hobby zum Erwerb zu machen. Wir hielten damals 15 Ziegen und starteten die Produktion von diversen Produkten wie Frisch-, Weich-, Halbhartkäse, sowie Butter und Magerkäse.

Heute arbeiten Peter und seine Freundin Evelyne 100% zu Hause. Karin, die inzwischen verheiratet und Mutter von Remound Sven ist, ist ca 40% im Betrieb tätig.
Therese, Caroline und der Vater von Evelyne,
Jakob sind weiter gute Seelen die in unserem Betrieb dazu beitragen, dass alles gut läuft.

 

Wir halten zur Zeit ca. 70 Milchziegen der Saanen-Rasse und 50 Milchschafe der Lacaune- und Ostfriesen-Rasse.

Unser Hof ist  IP-Suisse zertifiziert, das heisst unsere Tiere werden alle in Freilaufställen gehalten. Wir verzichten konsequent auf die Anbindehaltung von Tieren!

Sie geniessen den Auslauf im Laufhof sowie die grüne Weide!

Wir verarbeiten sämtliche Milch in der hofeigenen Käserei zu insgesamt 13 verschiedenen Produkten. Sämtliche Produkte werden pasteurisiert und unterliegen der regelmässigen Lebensmittelkontrolle

http://www.geissepeter.ch/ Käserei besichtigen Schweiz


Geschichte der Käseproduktion

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.