Velotour Biel Solothurn

Büren und Altreu sind die beiden beliebten Halteorte auf der schönsten, einfachsten Velotour der Schweiz. Solothurn-Biel! 
Aber auch Grenchen mit Flughafen und Wakkerpreisrundgang ist empfehlenswert! Schiff, Zug und Bus sind immer in der Nähe!
Notfallservice / Gepäcktransport für Schulklassen, Vereine und Firmen: innert 30 Min. Ersatzvelo!

Alle Infos auf dem PDF von uns Karte Velotour Biel Solothurn

 

Übernachten Bielersee

Spezialstadtführung Biel Kirche

Spezialführungen Kunst Biel

Stadtführungen Biel

Stadtplan Biel selber entdecken

Stadtführung Biel

 

Der Stadtrundgang aus Frauensicht führt mit einem «anderen Blick» durch die Altstadt von Biel und ihre nähere Umgebung. Es werden jene Orte aufgesucht, wo Frauen Spuren hinterlassen haben. Dabei entwickelt sich bei den BetrachterInnen ein neues geschichtliches Bild; nämlich ein Bild über siebenhundert Jahre Frauengeschichte.
Diese Geschichte, die systematisch unterdrückt wurde, fehlt auch heute noch in aktuellen Geschichtsbüchern. http://www.frauenplatz-biel.ch