Tourismus Mittelland und Solothurner Jura

 

Neu: Seo 50 m Hallenbad Schweiz  - schon recht erfolgreich! Linken Sie denn viele Arbeitsplätze brauchen ein gutgehendes Sportzentrum im Wasseramt, das einerseits den SolothurnerInnen ein gutes Sportangebot bietet, aber auch den Touristinnen und Touristen von auswärts, die im Sporthotel oder in einem Altstadthotel Solothurn übernachten und Umsatz in die Region Solothurn Tourismus bringen! Ja, der ganze Kanton Solothurn Tourismus würde sich noch besser entwickeln, wenn die Tourismusverantwortlichen im KT SO etwas besser mit den Portalen von userhelp.ch zusammenarbeiten würden. Corona zeigt einmal mehr, schlanke Tourismus Strukturen sind besser als gross aufgeblähte Hotelzentren oder eine einseitige Ausrichtung auf Seminare. Unsere Berggasthöfe mit Kühen überleben auch Covid-19. Sie müssen zwar den Gürtel enger schnallen wie alle KMU sind sie aber anpassungsfähig. Kleinere gute Tourismus Solothurn Betriebe die sich via den Solothurner Tourismus Portalen von userhelp.ch vermarkten lassen, haben diesen Sommer sogar ohne Umsatz Einbrüche gearbeitet.

 

2 Beispiele Alpakatrekking lief sehr gut - das Altstadthotel Solothurn hatte Top Übernachtungszahlen

 

Sie möchten auch werben auf Ausflüge Mittelland

 

Wir bewerben den ganzen Kanton gleichwertig. Unsere KundInnen, die zahlen für Seo und Werbflächen findet man natürlich immer ganz oben!

 

Kontakt siehe mit Seo Tourismus Schweiz mehrmals Seite ! Unsere Schweiz Portale!

 

 

Die Fotos unten zeigen mit Klick Fotos aus dem Kanton Solothurn - mehr Fotos Solothurn

 

 

Karte Kanton Solothurn klick cc wikimedia.org Reliefkarte Solothurn - mehr Karten Kanton Solothurn

 

Reliefkarte Solothurn

 wikipedia.org/wiki/Kanton_Solothurn - cc by sa 3.0   - Tschubby

 

 

Solothurn liegt im Mittelland und Jura zwischen den Kantonen Bern, Basel-Landschaft, Aargau und Jura und dem Elsass. Es gibt keinen Kanton, der so verzweigt ist wie der Kanton Solothurn. Die Verzweigungen reichen bis Dornach nahe Basel, weit ins Berner Gebiet hinein, gehen östlich bis fast nach Aarau. Die Exklaven Kleinlützel und Hofstetten/Mariastein grenzen an Frankreich (Elsass), die Exklave Steinhof wird vom Kanton Bern umschlossen. Kienberg im Nordosten ist hingegen keine Exklave. Der höchste Punkt im Kanton ist mit 1445 m die Hasenmatt, eine Stelle auf dem Jurakamm bei Selzach. Die Dünnern ist das einzige grössere Gewässer mit Quellgebiet im Solothurner Jura. Durchströmt wird der Kanton von Aare, Emme und Birs.

 

 

 

 

 

 

 

Nachbargemeinden von Solothurn sind im Westen Bellach, im Norden Langendorf und Rüttenen, im Osten Feldbrunnen-St. Niklaus und im Süden Zuchwil sowie Biberist. Das Siedlungsgebiet von Solothurn ist heute fast lückenlos mit der Bebauung von Bellach, Langendorf, St. Niklaus und Zuchwil zusammengewachsen.

 

 

 

Seo Tourismus Schweiz

 

Tourismus Solothurn - gemeint ist damit der Tourismus im Kanton Solothurn liegt uns am Herzen. Deshalb und weil wir viele KundInnen im ganzen Kanton haben, ist der KT SO mit seinen Tourismus Regionen auf allen wichtigen Tourismus und Immobilien Vermarktungsportalen an guten Positionen. Beiml neusten und wichtigsten Portal Skiurlaub Schweiz ist das etwas schwierig, da der Solothurner Jura mit Skiurlaub Schweiz nun wirklich nicht beworben werden kann, ausser mit der polysportiven Winterwoche im Sportzentrum Zuchwil bei Solothurn oder der Sternreisewoche 7 gute Skigebiete Schweiz in einer Woche ab den Hotels in der Region Solothurn.

 

Bei dieser Art Winterurlaub Vermarktung Solothurn geht es aber eigentlich darum, die Winterwanderungen im Jura zu bewerben und den Kanton Solothurn bekannt zu machen. Ihre Verlinkungen auf unsere Portale helfen mit, dass wir mit Städtereisen Schweiz - Wanderurlaub Schweiz - Radurlaub Schweiz weiterhin für den Kanton Solothurn gut werben können.

 

Linken Sie bitte diese Ausflugsseite Mittelland und Ferien Schweiz, sowie die Portale oben. Sie unterstützen damit die KMU im Kanton Solothurn. Es wäre toll, wenn Region Solothurn Tourismus dies auch tun würde.