Ausflüge 1. Jurakette

Idealer Ausflugsausgangsort ist der Weissenstein oder der Balmberg. Am attraktivsten von der Anreise her und der Alpensicht ist der Weissenstein. Man fährt mit dem Zug nach Oberdorf und mit der neuen Gondelbahn rasch auf fast 1300 m. Das Sennhaus ist die beste Adresse was Preisleistung angeht beim Essen. Die Familie Niederberger ist langjähriger Toppartner von ch-info. Dort wurde bereits Schneeschuhtouren durchgeführt, wo das Schneeschuhlaufen noch in den Kinderschuhen steckte. In Zusammenarbeit mit Familie Küffer - siehe Kinderskischule Balmberg Alpkatrekking und Seilpark Balmberg besteht ein preiswertes sehr gutes Gruppenprogramm.

 

Der Balmberg bietet mit seinen 2 guten Gasthöfen auch kulinarisch was - z.B. Fondue essen Jura mit Gruppen - Heinz und Vreni sind die Spezialisten - Bus vor dem Haus!

 

Ausflug Balmberg - mit Bus und PW gut erreichbar ab Solothurn oder A1 Wangen a.A.