Schnupper Hornussen Firmen Hornussen

Plauschhonussen - mehr freie Fotos Hornussen cc by sa srollen!

 

Zwei Honusserclubs bieten Ihnen Plaschhornussen an. Aber Achtung, der Spielbetrieb geht immer vor! Es ist gar nicht so einfach einen Termin zu finden. Zudem Hornussen lernt man nicht so schnell. Es ist sehr schwieirg beim ersten Mal die Nuss zu treffen. Einigen glingt es,  aber viele schagen Luft und Sandlöcher ;-) 

 

Vereinsausflug oder Firmenausflug Hornussen

 

Mit unseren 2 Hornusserclubs organisieren wir Ihnen einen Firmenausflüge oder Vereinsausflug, inkl. Barock - Stadtführung Solothurn und Tranfers mit Bus. Clubwart und Instruktoren müssen organisiert werden, die Sicherheit gewähleistet sein! Ganz so einfach ist es nicht! 

Ein Schnupperkurs oder Plauschhornussen ist minimal ein Halbtagesprogramm und kostet pro Person ab Fr. 50.- -

 

Kontakt für Ganztages-Programm, inkl. Beratung

 

 Hornussen kombinieren mit einer Velotour oder Kanutour oder schönen Wanderung ab Solothurn?

 

Freie Fotos Hornussen Schweiz

Wikipedia Hornussen

 

Hornussen ist eine Schweizer Mannschaftssportart, die hauptsächlich in den Mittellandkantonen Bern, Solothurn und Aargau betrieben wird.

Das Hornussen wird zusammen mit dem Schwingen und dem Steinstossen zu den Schweizer Nationalsportarten gezählt. Außerhalb der Schweiz gibt es nur durch zwei deutsche Gesellschaften. Außerdem leben in Südafrika einige Hornusser; diese nehmen regelmässig an den interkantonalen Festen und am Eidgenössischen Hornusserfest teil. Die Südafrikaner nennen das Hornussen Swiss Golf.

Das Hornussen verbindet Elemente des Einzelwettkampfes (möglichst weiter Abschlag des Nouss als Einzelleistung) mit Elementen des Mannschaftssports (Abfangen des geschlagenen Nouss als Mannschaftsleistung).