Tenniscentrum und Sportregion Solothurn Mittelland

sportzentren schweiz
tenniscentrum mittelland

Camps/Intensivwochen
Vom Anfänger bis zum Wettkampfspieler kann jeder in der, der Spielstärke entsprechend zusammengestellte Gruppe profitieren.

 
Einzelunterricht oder Gruppenunterricht

 

Das Trainingsprogramm, das jedem Spielertyp und jedem Alter gerecht wird. (2er, 3er, 4er Gruppen)
 
J+S-Kindersport
Kinder von 5 bis 10 Jahren
spielerische Weise eine umfassende sportliche Grundausbildung
Umgang mit Ball und Schläger
Mit dem Kids Tennis Learning Programm
Stufen: Rot, Orange und Grün
ausgebildete Leiter, Leiterinnen und Trainern
kindergerecht, abwechslungsreich und strukturiert unterrichtet
 

 

J+S-Jugendsport
Jugendliche von 10 bis 20 Jahren
qualifizierte J+S Leiterinnen nach innovativen Tennis-Methoden

Wettkampftraining / Nachwuchsförderung
Talentierte Jugendliche früh entdecken
it geeignetem Training gefördern

 

 

 

Konditionstraining

 

Verbesserung körperlicher Leistungsfähigkei
Prävention vor Verletzung

 

 

 

Turnierbetreuung

 

 

 

Schnupperkurs

 

Mehrmals jährlich"GRATIS" Schnupperkurse"
Kinder zwischen 5-14 Jahren sind herzlich eingeladen
Sportart Tennis auf spielerische Weise erschnuppern
 

 

Nächster Schnupperkurs: nach Absprache!

 

 

 

Unterricht für Seniorinnen und Senioren

 

Tennis ist Sport für bis ins hohe Alter
Tennis ist Gesundheitsaspekt und das Zusammensein
Freude an der Bewegung

 

Tennisplauschturnier oder Tenniskurse?
Diese Seite überarbeiten wir dann für unseren Tennisferien Schweiz Partner! ch-sport.ch tennis

 

Cis Solothurn - wie geht es weiter? Wir sind bereit auch das Cis Tennis wieder zu bewerben. Aber zuerst muss klar sein wie es weiter geht. Zuv viele Versprechnungen wurden uns schon gemacht. Ganz löschen wollen wir das Cis tennis nicht, denn Tennis an der Aare neben dem Schwimmbad wäre ein gutes Sportangebot in der Stadt Solothurn - siehe auch Tourismus Region  Solothurn

 

Tennis Zentrum Solothurn cissolothurn.ch